Herzlich Willkommen! Bienvenue! Witamy!

Sie befinden sich hier: Aktuelles » Archiv

Hünfeld und Landerneau erhalten den Europapreis 28.04.2011 - 21:46 Uhr

Hünfeld und Landerneau erhalten in diesem Jahr gemeinsam den Europapreis des Europarats aus Straßburg für ihre Verdienste um die europäische Einigung.

 

Es handelt sich hier um die höchste Auszeichnung, die der Europarat an Kommunen vergibt.

 

Die verschwisterten Städte hätten Bindungen entwickelt, die alle Schichten der Bevölkerung berührten, so der zuständige Ausschuss des Europarates.

 

Der Preis wird seit 1955 verliehen. Er ist für uns eine große Auszeichnung und Anerkennung für die vielen Bürger in unserer Stadt, die seit Jahrzehnten ehrenamtliche Arbeit in diese Partnerschaft und die europäische Aussöhnung investieren.

Dass wir diesen Preis gemeinsam mit unseren Freunden in Landerneau gewonnen haben, ist für uns eine doppelte Freude, erklärte dazu Bürgermeister Dr. Fennel.

Kategorie: Landerneau