Herzlich Willkommen! Bienvenue! Witamy!

Sie befinden sich hier: Berichte

40 Jahre Hünfeld Landerneau - Hünfeld 2008 01.10.2008

Zum Fest internationaler Freundschaft kamen vom 25.09 bis zum 29.09.2008 Vertreter und Bürger der Stadt Landerneau zur Feier des vierzigjährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft nach Hünfeld.

Der neu gewählte Bürgermeister von Landerneau Patrick Leclerc kam mit zahlreichen Vertretern der Stadt, von denen einige zum ersten Mal in Hünfeld waren. Aus Schlesien angereist, feierte eine Delegation aus der Hünfelder Partnerstadt Proskau mit. Ebenso waren Gäste aus der Partnerstadt Seinberg im Vogtland gekommen.

Die Gäste wurden im Pfarrheim St. Ulrich vom Partnerschaftsverein und ihren Gastfamilien empfangen.

Das Programm startete mit einer Besichtigungstour durch das Fuldaer Stadtschloss. Empfangen wurden die Gäste dort vom OB der Stadt Fulda Herrn Gerhard Möller. Danach folgte ein Mittagessen mit anschließender Stadtbesichtigung in Alsfeld.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4