Herzlich Willkommen! Bienvenue! Witamy!

Sie befinden sich hier: Berichte

Jahreshauptversammlung 2009 28.10.2009

Mit den Worten „Eine Ära geht zu Ende" beschrieb Bürgermeister Dr. Eberhard Fennel, Schirmherr des Hünfelder Partnerschaftsvereins e.V., den Abschied von Eugen Kutzka, nach 27 Jahren als Erster Vorsitzender.

Eugen Kutzka war ein unermüdlicher Förderer der Völkerverständigung und hat mit außergewöhnlichem Engagement und persönlichem Einsatz gewirkt.

Er habe seine Tätigkeit für den Hünfelder Partnerschaftsverein nie als Ehrenamt empfunden, so Eugen Kutzka. Die Idee - der Partnerschaften sei die nachhaltigste und effektivste Friedensbewegung. Zu Europa gibt es keine Alternative!

Einstimmig wurde von der Mitgliederversammlung Eugen Kutzka zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

In Anerkennung seiner Verdienste, sowie in Würdigung seines hohen persönlichen Engagements für die Völkerverständigung überreichte ihm Bürgermeister Dr. Eberhard Fennel die Ehrenurkunde.

 

Neben dem Vorsitzenden verzichteten auch der stellvertretende Schatzmeister Markus Lorei und der Beisitzer und Verantwortliche für die Partnerschaft mit Steinberg-Rothenkirchen, Josef Wilhelm, auf eine weitere Kandidatur.

Eine Findungskommission beschäftigte sich mit der Neuorganisation des Vorstands und mit der Nachfolgersuche des ersten Vorsitzenden. In der neuen Organisation gibt es für die einzelnen Bereiche Arbeitsgruppen, die von Kurt Schramm (Landerneau), Heinrich-Peter Schreiner (Proskau) und kommissarisch vom Geschäftsführer Arnold Grolmus (Steinberg-Rothenkirchen) geleitet werden. Bürgermeister Dr. Eberhard Fennel übernimmt als Schirmherr für kurze Zeit den Vorsitz. Die Leiter der Arbeitsgruppen fungieren gleichzeitig als stellvertretende Vorsitzende. Die Neuorganisation und Satzungsänderungen wurden einstimmig beschlossen.

Erich Huff wurde als Schatzmeister wieder gewählt. In den Vorstand berufen wurde als Geschäftsführer Arnold Grolmus und als sein Stellvertreter Harald Halsch. Die Neuwahl des Vorstandes, der Beisitzer, des Beirates und der Kassenprüfer wurde offen per Akklamation durchgeführt.

Vorstand des Partnerschaftsverein Hünfeld e.V.
Stand 28.10.2009

Posten Kandidat Wahlergebnis
Interims - Vorsitzender Dr. Eberhard Fennel Einstimmig, bei Stimmenthaltung des Kandidaten
Stellvertretende Vorsitzende Heinrich Peter Schreiner
Kurt Schramm
Einstimmig, bei Stimmenthaltung der Kandidaten
Schatzmeister Erich Huff Einstimmig, bei Stimmenthaltung des Kandidaten
Geschäftsführer Arnold Grolmus Wurde durch den Vorstand berufen
Stellvertretender Geschäftsführer Harald Halsch Wurde durch den Vorstand berufen
Beisitzer Rita Fennel einstimmige Wahl „en bloc", bei Stimmenthaltung der Kandidaten
Beisitzer Birgit Halsch
Beisitzer Elmar Mihm
Beisitzer Petra Stephanblome
Beisitzer Matthias Kircher
Kassenprüfer Gerhard Biensack
Bernhard Romeis
einstimmige Wahl „en bloc", bei Stimmenthaltung der Kandidaten

 

Seite: 1